Elternseminar - GORDON - FAMILIENTRAINING

27.10.2016 Groß Reken  Elternseminar im evangelischen Familienzentrum "Der Gute Hirte". “Ich habe dir schon 1000 x gesagt, räum dein Zimmer auf!” “Benimm Dich anständig”, oder “Putz dir die Zähne”. So oder ähnlich klingt es in vielen Familien.

Man weiß manchmal gar nicht mehr, was man noch machen soll. Mit üblichem guten Zureden oder gar Drohungen und Bestrafungen kommt man auch nicht weiter. Zu sehr prallen unterschiedliche Bedürfnisse und Wertvorstellungen in Alltagssituationen aufeinander. 
Wer nach neuen Wegen sucht, wie das Familienleben harmonischer verlaufen kann und eine Kommunikation ohne Gewinner und Verlierer erleben will, ist beim Gordon-Familientraining an der richtigen Adresse. 
Wie kann ein Familienleben harmonisch und positiv verlaufen? 
Das Gordon-Familientraining wurde vom Autor des Buches “Familienkonferenz” und “Familienkonferenz in der Praxis” entwickelt. Trainiert wird an 10 Seminarabenden die Bewältigung von Konflikten, so dass niemand eine Niederlage einstecken muss. Die neu erlernte Art des Zuhörens (aktives Zuhören) ist dabei eine der entscheidenden Voraussetzungen, ebenso das Mitteilen von Bedürfnissen in klaren Ich-Aussagen. Beides mündet in dem gemeinsamen Suchen nach Lösungen, die für alle Beteiligten annehmbar sind. 
Ab dem 10.11.2016 wird im Familienzentrum dieses Seminar von Berthold. Rieke angeboten. 
Informationen und Anmeldungen : 
Das Familienzentrum Reken „Der Gute Hirte“ Tel.02864-5116 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: Familienzentrum Reken (Der Gute Hirte)
Datum: Beginn 10.11.2016 10 Abende
Weitere Termine: 17.11.2016 / 08.12.2016 / 15.12.2016
Zeit: 17:00 Uhr – 19:00 Uhr
(Kinderbetreuung möglich)
Gebühr Das Angebot wird vom Familienzentrum mitfinanziert und somit beträgt Ihr Beitrag für alle
zehn Treffen nur 30 Euro.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok