DRK präsentiert sich auf dem Kinderfest

Von Stefan Niewerth
25.9.2016 Groß Reken
. Das DRK Reken sowie das Jugendrotkreuz aus Reken haben sich am vergangenen Samstag auf dem Kinderfest am Berghotel präsentiert. Dabei wurde alle Aktivitäten des DRK Reken präsentiert.

Unter einem Pavillion der Mörpy Town Jugend aus Maria Veen zeigten die DRK'ler das gesamte Aufgabenspektrum von der Jungendarbeit im Jugendrotkreuz bis zur Ersten Hilfe und den Fortbildungen alle Mitglieder. Die Jugendlichen haben extra eine Wurfmaschine für diesen Tag gebaut, die für viel Spaß sorgte und die Geschicklichkeit der Teilnehmer herausforderte, genau wie der „Heiße Draht“. Fürs Mitmachen gab es auch kleine Präsente.
Stefan Niewerth zeigte den Eltern und Kindern das Einsatzfahrzeug des DRK Reken. Dabei durfte natürlich Einschalten des Blaulicht und des Martinhorns nicht fehlen.


Vom DRK Kreisverband Borken hatte Josef Lütkenhaus ein Motorrad der Motorradstaffel des DRK Kreisverband Borken mitgebracht. Das war natürlich ein Highlight am Stand. Klar, dass die Steppkes auch mal probesitzen durften.
Viel Arbeit gab es am Grillstand der Jugendrotkreuzler. Die Wartezeit wurde von den Akteuren mit Süßkram für die Kleinen verkürzt. Auch der Getränkeverkauf durfte nicht fehlen.
Ein großer Dank geht hierbei auch an die Gaststätte Schneermann, die die Aktiven des DRK mit einem Zelt, mit einem Kühlwagen und dem Grill ausgeholfen hat und das kostenfrei. Auch bei der Besorgung der Getränke, der Würstchen und dem Fleisch, hat das Team von Herrmann Schneermann tatkräftig geholfen.
„Am Ende waren auch sichtlich alle Helfer des DRK KO, vor allem die Griller. Aber alle waren sich einig, das wir im nächsten Jahr auch wieder dabei sind“, so Stefan Niewerth vom DRK.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok