28.2.2015 Groß Reken (geg). Auch „Wolli" hilft helfen. Weil er ein großes Herz für Kinder hat. Und er ist mit einer Eisdiele nach Reken zurückgekehrt. „Wollis Traumeis" heißt das neue Unternehmen im Rekener Spritzenhaus. Gestern wurde zum Eröffnungsempfang geladen.


Und da Inhaber Wolfgang Krämer mit seinem Unternehmen immer wieder sozial unterwegs ist, hat er neben den Politikern des Ortes auch soziale Institutionen eingeladen. Denn auch in der Windmühlengemeinde möchte er „Kinder zum Lachen bringen", betont er. Will heißen: Die Rekener dürfen sich bei Bedarf auf Unterstützung des „Icemans" freuen.



















Zu Gast waren auch Mitglieder des Vereins Blue Charity e.V. – Schalke Fans helfen – die es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht, haben in Fan Kreisen des S04 Spendensammlungen für gemeinnützige Projekte durchzuführen. Und dabei geht der Verein nicht die klassischen Wege, wie etwa Sammlungen mit der Spendendose. Spaß, sowohl für den Verein und dessen Akteure als auch für die Spender, ist ein zentrales Element der Arbeit von Blue Charity.


Anstelle des Bürgermeisters wurden Inhaber Wolfgang Krämer und sein Team von Kämmerer Manuel Deitert begrüßt der betonte, sicherlich den richtigen Geschäftspartner fürs Spritzenhaus gefunden zu haben. "Das hier ist sicher eine Bereicherung für unser Dorf", sagte er. Die vielen Gäste ließen sich die Aufforderung jede Eissorte zu probieren nicht zweimal sagen. 27 unterschiedliche Sorten bedeuteten aber da doch für manchen die Qual der Wahl. 
Die Einrichtung hat Krämer nicht gegen die einer üblichen Eisdiele ausgetauscht. Der gemütliche Cafe-Charaker im Haus ist geblieben. Bei schönem Wetter können die Gäste auch auf der Außenterasse vor und hinter dem Haus Platz nehmen.
Einen Wermutstropfen gab es allerdings an diesem Tag. Denn Ehefrau Doris konnte aufgrund einer schweren Erkrankung nicht dabei sein.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok